„Schön, dass es Dich gibt!“

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch Waldbühne Ahmsen

29. 06. 2023

Der kleine Drache Kokosnuss

nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Ingo Siegner, erschienen im cbj Verlag, in der Penguin Random House Verlagsgruppe

 

 

Der kleine Drache Kokosnuss ist mutig, stark und schlau, aber leider hat er ein Problem: Er hat Flugangst. Das passt gerade gar nicht, denn eigentlich soll er heute seine Flugprüfung bestehen und damit ein echter Flugdrache werden. Was soll er nur machen? Zum Glück stehen ihm seine Freunde, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar, zur Seite. Zusammen geht es schließlich besser. 

Doch plötzlich ist alles anders.

Der böse Zauberer Ziegenbart taucht auf. Eine Ziege ist auch dabei , ebenso Kürbis-Knut und Gerd, das Gespenst.

Es wird bunt, lustig und jede Menge Zaubereien kommen ins Spiel. Wer ist eigentlich wer? Und warum ist der gute Zauberer kein Schwein mehr?

 

Eine Geschichte mit vielen Irrungen und Wirrungen. Begleiten Sie den kleinen Drachen Kokosnuss auf seinem Weg, die Flugprüfung vielleicht doch noch zu schaffen. Denn am Ende ist es doch am wichtigsten, dass man bei wahrer Freundschaft aufeinander aufpasst und echte Freunde zusammenhalten. 

 

Der kleine Drache Kokosnuss, ein buntes Musical für die ganze Familie. Viele tolle und mitreißende Songs, ein Drache, der nicht fliegen kann, und eine ganze Zwergenwelt sind die wichtigsten Zutaten für einen wunderbaren Theatertag auf der Waldbühne Ahmsen.

 

Das Kokosnuss-Team freut sich auf einen drachenstarken Sommer

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Kindergarten St. Johannes Evenkamp

 

Wann sind wir für euch da?

Frühdienst:

07:15 - 07:45 Uhr

 

Mittagsdienst:

12:45- 13:15Uhr

13:15 - 13:45Uhr


Spätdienst:

12:45 - 13:15 Uhr 

13:45 - 14:15 Uhr

14:15 - 14:45 Uhr

14:45 - 15:15Uhr

 

Weiter Informationen finden Sie hier!